In unserem Restaurant erwarten Sie traditionelle asiatische Spezialitäten in einem einzigartigen Ambiente.

Citylake versorgt mit Getränken von höchster Qualität zum niedrigsten Preis.

Wir bereiten jede Shisha-Geschmacksrichtung Ihrer Wahl zu.

Für Catering kontaktieren Sie uns entweder telefonisch oder per E-Mail.

Philosophie

Citylake

Wir glauben das die Essenz des Lebens Freude ist und hier im CityLake ist es unser Ziel die Routine des Essens, für unsere Gäste, zu einem freudigen, außeralltäglichem Erlebnis zu transformieren. Aus diesem Grund kreiert unser professionelles Team und unsere Köche, in Kombination mit unserem unvergesslichen Standort "eine Oase der Ruhe" in der Mitte der Großstadt, um den Alltag hinter sich lassen zu können.

Angebot der Woche

Wochenmenü

city lake Restaurant
BOWL SPEZIAL
€9.50

Vegane Bowl + 3 Frühlingsrollen

city lake Restaurant
BOWL SPEZIAL
€10.30

Lachs Bowl + 3 Frühlingsrollen

city lake Restaurant
BOWL SPEZIAL
€10.30

Bulgogi Bowl+ 3 Frühlingsrollen

Citylake Restaurant & Bar
Menü 1
€8.50

Soja Tofu + Salat + 3 Frühlingsrollen + Jasminreis

Citylake restaurant & Bar
Menü 2
€9.50

Chicken BBQ Sticks + Salat + 3 Frühlingsrollen + Jasminreis

city lake Restaurant
Menü 3
€10.50

Bulgogi + Salat + 3 Frühlingsrollen + Jasminreis

Citylake restaurant & Bar
Menü 4
€9.50

Black Pepper Duck + Salat + 3 Frühlingsrollen + Jasminreis

Citylake Restaurant & Bar
MENÜ 6
€ 9.20

Philadelphia Roll + Salat + 3 Frühlingsrollen

MENÜ 6
€ 9.20

Rucola Roll + Salat + 3 Frühlingsrollen

Elegante Farben und Texturen

speisen galerie

Hinter den Kulissen

unsere köche

FEIYU ZHAN
Koch

Feiyu Zhan, unser Küchenchef, der mit Leidenschaft frische und saisonale asiatische Gerichte für unsere Gäste im CityLake zubereitet. Er wuchs in Shenhu, Xinjiang, auf und begann seine Karriere in sehr jungen Jahren. Seine Leidenschaft für Essen und Kochen hat nie aufgehört und nachdem er nach Wien gezogen und einige Erfahrungen gesammelt hat, entschied er sich 2010, Teil der CityLake-Familie zu werden. Er kocht immer mit viel Hingabe und seine perfekt geformten, handgepressten Essigreisrollen faszinieren unsere Gäste. Seine köstlich zubereiteten Brötchen werden mit Meeresfrüchten belegt oder mit Fisch, Gemüse, Obst, Eiern oder Algen gefüllt. Das Verwenden frischer Zutaten ist für Feiyu einer der größten Freuden, die er mit unseren Gästen teilt.

PASCAL BAASANJAV
Koch

Schon als Kind entwickelte er ein großes Interesse am Kochen. Nach der Matura in der Mongolei wollte er in einer professionellen Küche arbeiten und begann als Küchenhelfer in der Gastronomie zu arbeiten. Parallel dazu schloss er im Oktober 2012 seine Kochlehre ab und konnte somit in Österreich als Koch beginnen. Seine Leidenschaft für die Sushi-Zubereitung entdeckte er 2016 in der Ebis Gastronomie. Seitdem arbeitet er als Sushi-Meister. Hervorzuheben ist die Tatsache, dass er bei der Zubereitung des Gerichts immer den traditionellen japanischen Sushi-Standard berücksichtigt.

city lake Restaurant
Reservierungen

Tisch Reservieren

Visit us

CityLake

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Opening Hours:
Mon – Fri: 11.00 AM – 21:00 PM

Saturday : Closed

 Sun: 16:00 PM – 21:00 PM

city lake Restaurant

Citylake Restaurant & Bar,
Vorgartenstrasse 206B, 1020 Wien
Tel: 01 7203211

Mobile: 0677 63988737

 

Mon – Fri: 11:00 am – 21:00 pm

Saturday : Closed

Sun: 16:00 – 21:00

"Traditional Asian specialties in a unique ambiance await you in our restaurant."

"Citylake provides the highest quality drinks at the lowest possible price."

d
Lounge

"we prepare lounge chairs where you can sit back, relax & enjoy a night of casual fun".

"For catering, contact us either by phone or email."

Philosophy

Citylake

We believe that the essence of life is joy and at Citylake our goal is to decipher and transform the routine of eating to the most joyful experience for our guests. In this manner our professional team and chefs create a unique experience that in combination with our unforgettable location “an oasis of calm “ in the middle of the city distract you from daily life

This week’s specials

weekly menu

BOWLS SPECIAL
€9.90

Vegan bowl + 3 spring rolls or a soup of the day

BOWLS SPECIAL
€10.90

Lachs bowl +3 spring rolls or a soup of the day

BOWLS SPECIAL
€10.90

Bulgogi bowl + 3 spring rolls or a soup of the day

Menu 1
€8.50

Teriyaki Tofu + 3 spring rolls or a soup of the day+ jasmine rice

Menu 2
€9.50

Oyster Chicken + 3 spring rolls or a soup of the day + jasmine rice

Menu 3
€10.50

Beef Potato + 3 spring rolls or a soup of the day + jasmine rice

Menu 4
€9.50

Ume Duck + 3 spring rolls or a soup of the day + jasmine rice

MENU 5
€ 9.50

California Roll + 3 spring rolls or a soup of the day

Menu 6
€ 9.50

Maki Mix + 3 spring rolls or a soup of the day

Elegant colors and textures

FOOD GALLERY

Behind the scene

OUR CHEFS

FEIYU ZHAN
Chef

Feiyu Zhan, our Chef who is passionate about offering fresh and seasonal Asian dishes to our guests at Citylake. He grew up in Shenhu, Xinjiang and started his career at a very young age. His passion for food and cooking has never stopped and after he moved to Vienna and gained some experience, he decided to join the Citylake family in 2010. He always cooks with great dedication and his bite-size hand-pressed rolls of vinegared rice fascinate our guests. His deliciouly-cooked rolls are topped with seafood or stuffed with fish, vegetables, fruit, eggs or seaweed. Feiyu shares the joy of eating Asian food with our guests by ensuring the use of fresh ingredients.

PASCAL BAASANJAV
Chef

He developed a great interest in cooking as a child. After completing his school examination in Mongolia, he wanted to work in a professional kitchen and started working as a kitchen helper in the catering industry. At the same time, he completed his apprenticeship as a chef in October 2012 and was thus able to start working as a chef in Austria. He discovered his passion for sushi preparation in 2016 in Ebis Gastronomie and has been working as a sushi master ever since. We should highlight the fact that he always considers the traditional Japanese Sushi-making standard whenever he is preparing the dish.

city lake Restaurant
Reservations

BOOK a table

Visit us

CityLake

We are looking forward to your visit!

Vorgartenstrasse 206B, 1020 Vienna

Tel: 01 7203211

reservations@citylake.at

 

Opening Hours:
Mon – Fri: 11.00 – 21:00 

Saturday : Closed

 Sunday: 16:00  – 21:00 

city lake Restaurant

Citylake Restaurant & Bar,
Vorgartenstrasse 206B, 1020 Wien
Tel: 01 7203211

 

Mon – Fri: 11:00 – 21:00

Saturday : Closed

Sunday: 16:00 – 21:00